Homburger Carneval-Verein die Steeaeisel e.V. (HCV)

Direkt zum Seiteninhalt
Die neu gewählten HCV-Vorstände (v.l.n.r.) Michael Weis (Bereich Geschäftsbetrieb), der frisch gewählte Christian Roth (Bereich Prunksitzung), Katja Wirsching (Bereich Tanzsport + Jungend) und Stefan Albert (Bereich Technik + Gastro)

HCV-Generalversammlung 2023

Bei der ordentlichen Generalversammlung 2023 des Homburger Carneval-Vereins „die Steeäisel“ e.V. ergab die Wahl für den vierköpfingen HCV-Vorstand eine Änderung.

 
Der Bereich Prunksitzung wurde komplett neu besetzt. Erster Vorstand ist somit Christian Roth, bisher stellvertretender Elferratspräsident, Wagenbauer, war Prinz 2018 und tanzte im Bubenballett. Er ist gelernter Schreiner und arbeitet inzwischen bei Warema.
Sein Stellvertreter ist Sebastian Martin. Er hatte den Bereich Prunksitzung kommissarisch geführt und bleibt nun als zweiter Mann der erweiterten Vorstandschaft erhalten.

Der Bereich Geschäftsbetrieb wird nach der Wahl weiterhin geleitet von Michael Weis. Seine Stellvertreterin bleibt Heike Klier Brand.

Der Bereich Tanzsport + Jugend darf weiterhin Katja Wirsching, vertreten durch Petra Rößler führen.
 
Der Bereich Technik + Gastro bleibt unter der Leitung von Stefan Albert mit seinen Stellvertretern Annette Grimmer und Georg Brand.

Aus der Vorstandschaft wurden verabschiedet: Heike Wirsching, Heiko Friedrich und Melanie Gersitz.
 
Der Bericht Vorstandschaft umfasste neben den Aktivitäten rund um die Kampagne mit vier Prunksitzungen, einer Seniorensitzung, einem Faschingszug und dem ersten Online Karten-Vorverkauf nach der pandemischen Zwangspause auch viele weitere Veranstaltungen im Kalenderjahr. So wurde beispielsweise der Nikolausabend, die Weihnachtswanderung, das HCV-Brückenfest und die große Beteiligung am Homburger Weinfest genannt. Einen ungebrochenen Zulauf können die HCV-Tanz- und -Jugendgruppen verzeichnen. Der Elferrat berichtet von seinen Einsätzen und dem neu ausgetüftelten Prinzenwagen. Auch die Gruppe der Sagenwanderung konnte gleich auf drei Jahre mit Gästeführungen zurückblicken.

 
Der Bericht aus den Finanzbüchern und zur Baufinanzierung war sehr aufschlussreich und wurden der Versammlung tabellarisch präsentiert. Die Kassenprüfer konnten die alte Vorstandschaft entlasten.


Zurück zum Seiteninhalt